Sonntag, 21. Dezember 2014

Der, in dem ich kurz im Paradies war

Hallöchen meine Freunde und Genossen, das bin ich wieder :)

Draußen wird es weihnachtlich, beinahe besinnlich, wie das ZDF-Morgenmagazin immer wieder betont, und auch, wenn es keinen Schnee gibt, so kann auch ich meine Freude auf das Weihnachtsfest nicht zurückhalten. Essen, Geschenke, die Liebsten um sich herum, Weihnachtslieder, gute Filme im Fernsehen, und nicht zu vergessen: Essen & Geschenke. Gern sitze ich abends 19:45 vor dem TV und schaue Weihnachtsmann und Co.KG und versuche nicht darüber nachzudenken, dass der Weihnachtsmann nur eine Konsumfigur von Coca-Cola oder dass „Rudolph the red-nosed-reindeer“ nur eine Leistungsgesellschaftspropaganda ist. Inwiefern? Nun ja, Rudolph ist ja durch seine rote Nase anders als die anderen Rentiere und wird von ihnen gemobbt. Erst, als der Weihnachtsmann ihm eine Aufgabe zuteilt und ihn als Frontscheinwerfer einsetzt, findet er gesellschaftliche Anerkennung.
Trotzdem, schöner Film.
Wenn man also aus wirtschaftlicher Sicht daran geht, ist es doch von der Hippologica, einer Pferde-Messe, mehr als klug, kurz vor dem Fest der Geschenke noch einmal einen Haufen Verkaufsstände aufzustellen und dementsprechend gefühlte Milliarden einzunehmen. Die Hälfte davon stammt bestimmt von mir ;)
Meine besten Freundin Anne und ich traten durch den Eingang und kamen uns vor, als hätten wir das Paradies betreten. Tausend Pferdeleute um einen herum, der Geruch von Pferden und Lederpflege in der Nase und tausend Angebote. Ich habe gar nicht nachgezählt, wie viel ich eigentlich ausgegeben habe, es hätte mich womöglich noch depressiv gemacht :D
Alle Eindrücke aufzuzählen wäre zu viel, also habe ich hier ein kleines Filmchen gebastelt, was eigentlich alles sagt :)






In diesem Sinne, Genossen, einen frohen 4. Advent :)
Seid so, wie ihr seid, es sei denn, ihr könnt besser sein, dann seid besser :)


Tschau mit V!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen