Sonntag, 30. November 2014

Der, in dem ich Fotomodell und Regisseur war

Hey Leute :)

Endlich wieder daheim. Die letzten 2 Wochen war ich in Krumke, habe gearbeitet und mein Lappi hatte partout kein Internet. Er war garantiert schon unterfordert ohne das Ebay- oder Amazon-Suchten und musste sich stattdessen mit einem Filmchen beschäftigen.
Nächste Woche geht’s immerhin nach Schierke und da haben wir dieses Mal eine Hausaufgabe bekommen. Zunächst, Erklärung: Ich mache mein FSJ ja über den Landessportbund und mit diesem Jahr sind 5 Seminare verbunden, die man besuchen muss. Dort bekommt man dann Arbeitsblätter, Theorie-Stunden ( es ist, als würde man schon wieder in den Unterricht müssen) und macht Sportarten, für die man gar nicht geeignet ist. Hm. Klingt ja echt wie Schule ^^
Ein Seminar habe ich schon hinter mir, habe dort neue Leute kennen gelernt und morgen mache ich mich nun in meinem kleinen Foxy ( VW Fox) auf in den Harz, das erste Mal über gefrorene Straßen. Ich würde den Winter ja echt lieben, wenn es doch nur nicht so scheiße kalt wäre! :P
Und nun, zu diesem, nennen wir es „ Urlaub“, haben wir die Aufgabe bekommen, eine Präsentation oder ein Video zu machen, um damit unseren FSJ- Alltag vorzustellen. Fünf Minuten sollte das ganze dauern, und damit war die Präsentation für mich dann schon raus – nur fünf Minuten reden, wo ich mich doch nie kurzfassen kann und eine elendige Quasselstrippe bin... hoffnungslos ;)
Also ist es ein kleines Filmchen geworden, dass ich dann mit meiner mega-super-tollen Stimme besprochen habe, es ist also im Prinzip ne' Kurz-Doku geworden. Ich werde es demnächst hier mal reinstellen ;)

Neben diesem Filmchen sind am dann an diesem Wochenende noch tolle Fotos entstanden. Meine Cousine hatte die Idee: Wir haben so gegen 8 Uhr abends, also im Dunkeln, in der kleinen Reithalle eine einzige Lampe aufgestellt und dann hat sie losgeknipst. Herausgekommen sind echt tolle Bilder, sie hat da schon ein Händchen für :) Und das, obwohl sich herausgestellt hat, dass Quinti mehr als unfotogen ist. Sie zuckt nicht einmal, wenn man ihr einen Ball vor die Nase wirft, geschweige dann, dass sie die Ohren mal nach vorn nimmt. Nur mit Leckerchen konnte Madame sich dann zu einem halbwegs interessierten Blick abringen ;)



Ansonsten war es eine unspektakuläre Woche. Am Montag habe ich noch ein paar Aufnahmen im Krumker Schlosspark gemacht – für mich ist das eine Oase der Entspannung, vielleicht, weil dort mein Lieblingsfilm „Das Bernstein-Amulett“ gedreht wurde – zu diesem Film habe ich angefangen, meine ersten Texte zu schreiben und auch noch zu beenden :)








Die nächsten Tage dann habe ich gearbeitet, bin geritten und habe gefroren... ohne Ende. Umso schöner, als ich dann am Freitag meine Sachen packen und nach Hause düsen konnte, wo mich schon die Weihnachtsdeko und vor allem … WÄRME... empfangen haben :) Und als meine Mama mir dann sogar noch was gekocht hat, war ich endlich mal wieder tiefenentspannt :)

Und was ich noch sagen wollte: Man hört eigentlich viel zu selten die Musik, die man vor 5 Jahren noch gefeiert hat. Hier ist so ein Song, aus Hannah Montanta-Zeiten, den ich immer noch gut finde.

Besinnt euch mal auf diese alten Lieder zurück, ich war selbst überrascht :) Man erinnert sich so zurück und findet sich zwar irgendwie alt, aber es lohnt sich :)


In diesem Sinne – hauta rinn! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen