Sonntag, 9. November 2014

Homecoming :)

Hallo meine Lieben :)

Eine anstrengende Woche liegt hinter mir, wo fang ich bloß am besten an?
Zunächst, wir haben eine neue Praktikantin – für mich immer wieder ein Grund zur Freude, schließlich stehen die sogar noch hinter mir in der Nahrungskette, ich bin also nicht automatisch schuld, wenn etwas schief läuft ;)
Es ist auf jeden Fall aufregend mit ihr, angefangen damit, dass ihr am Dienstag die Pferde ausgebüchst sind ( meine Chefin hatte den größten Wutanfall seit langem), dann die Tatsache, dass wir ihr beigebracht haben, dass man 500 Tribünenplätze nicht mit schmutzigem Wasser abwischen kann... von der Aktion hatte ich auch noch was, schließlich war ich diejenige, die diese Arbeit noch einmal machen durfte -.-
Aber sonst war es rückblickend eigentlich eine gute Woche: Für Quinti und mich sind die Ziele der Winterarbeit soweit gesetzt: Arbeit an der Versammlung sowie an L-Lektionen wie der Kurzkehrtwendung. Für uns beide eine echte Herausforderung, aber wir sind mit Begeisterung dabei :)
Und das Highlight: Meine beste Freundin Gina ist wieder da! Endlich, nach 2 Monaten, die sie in Ghana als Freiwillige verbracht hat, ist sie endlich wieder auf deutschem Boden und steht mir wieder mit Rat und Tat zur Seite. Mir ist gar nicht mehr aufgefallen, wie sehr sie mir eigentlich gefehlt hat, aber es ist schon schön, wenn man wieder jemandem zum Quatschen hat ;) Wir waren zur Feier des Tages, schön in Stendal bei Mecces was essen ( in Ghana gibt es wohl keinen) und haben auf dem Rückweg bei MDR-Sputnik auch noch das neue Taylor Swift-Album gewonnen. Eigentlich nicht so meine Musik, aber ich dachte mir: „Was soll's, es ist schließlich kostenlos“, habe dann da angerufen und bei der Verlosung gewonnen :) Wenn es mir nicht gefällt, verscheuer ich es einfach auf Ebay ^^
Gestern Abend dann hat Gina Linda ( eine andere Freundin) und mich dann zum „Ghanaischen-Abend“ eingeladen, Essen und Fotos standen auf dem Programm. Ich war zunächst misstrauisch: Das Essen sah in den Töpfen nicht wirklich prickelnd aus, zudem wurde bei dem einen Gericht 1 l Öl verbraucht, bei dem anderen ½ l. Bei den Fotos hieß es zunächst: „ Joa, ich hab so um die 5000 Fotos gemacht“ - in meinen Vorstellungen würde das bedeuten über 3 Stunden Bilder anzukieken und dabei irgendetwas essen, was meine Verdauung komplett fertig macht.
Aber es kam nicht so: Das Essen war richtig lecker, auch wenn das ganze Öl mehr als gewöhnungsbedürftig ist, und da die Hauptzutaten nur Reis, Tomaten und Ei sind, ist es auch easy nachzukochen. Und die Fotos haben sich Gott sei dank auf 400 reduziert und ich muss sagen: Gina, falls du das hier liest, ich bin mega stolz auf dich! Was sie da unten geschafft hat, in zwei Monaten, das schaffen manche nicht mal in zwei Jahren. Sie hat in einer Schule gearbeitet und hat durch Spendengelder folgendes gekauft: Neue Bänke, Hefte und Stifte für jeden, einen PC und neue Trennwände ( in den Alten waren Löcher, die Kiddis konnten also immer in die anderen Klassen hineinschauen). Sie hat also tatsächlich was verändert, zumindest in ihrem Projekt. Und das können nicht viele von sich behaupten.
Insgesamt also ein wirklich schöner Abend und ich bin mega froh, meine beste Freundin wieder zu haben :)


So, das war es also dann schon wieder. Hier seht ihr noch ein paar Bilder, die auf dem Gelände in Krumke entstanden sind:





Schönen Sonntag euch noch :)
Bleibt geschmeidig ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen